Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Holzwerkstatt Robby Winkler

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Robby Winkler
Am Rittergut 2
06686 Lützen / OT Meuchen
034444-90662
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Regionalbahn 20 nach Bad Dürrenberg Bhf., Bus 742 Richtung Merseburg ZOB bis Haltestelle Lützen Markt, dann 4 Minuten zu Fuß

Bilder

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Holzbearbeitung

Verwendete Materialien:

Holz

Informationen

In der Werkstatt werden verschiedene Obsthölzer wie Birne, Nuss, Kirsche oderPflaume verarbeitet, aber auch seltenere Hölzer wie Essigbaum, Flieder, Ulme, Schwarznuss, Platane etc.. Ich beziehe das Holz als Stamm aus der Region Leipzig. Es entstehen Dinge zum täglichen Gebrauch. Jedes Stück ist individuell geformt. Das Holz wird abschließend nur mit einem biologischen Öl behandelt.

Wir haben am Sonntag geöffnet