HOWE HOME Manufaktur

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Simone Howe
Posamenten & Textilkunst
Am Obstgut 9
2. Stock
04425 Taucha
034298-494299
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
S-Bahn: S4 Richtung Torgau, Buslinie 81: Richtung Thekla, Strassenbahnlinie 3 Richtung Taucha (danach ca. 1 km zu Fuß bis zum Obstgut)

Bilder

  • Historische Quaste und eine Nachbildung, aus Seide und Metallgold
  • Handgewebte Borten und Fransen, passend zum Stoff aus Seide, für Schloß Wörlitz.

Öffnungszeiten & Events

  • Freitag

    Öffnungszeiten: 
    10:00 bis 17:00
  • Samstag

    Öffnungszeiten: 
    10:00 bis 17:00
  • Sonntag

    Öffnungszeiten: 
    10:00 bis 17:00
Wir bieten ein Event am Freitag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Werkstattgespräch
Zeit: 
10:00 bis 17:00
Wir bieten ein Event am Samstag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Werkstattgespräch
Zeit: 
10:00 bis 17:00
Wir bieten ein Event am Sonntag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Werkstattgespräch
Zeit: 
10:00 bis 17:00

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Posamenten / Weberei / Seilerei

Verwendete Materialien:

Stoffe/Garne

Informationen

In Handarbeit und mit historischem Werkzeug/ Webstühlen fertige ich kunstvolle Posamenten (z.B. Borten, Schnüre, Quasten, Fransen), Accessoires (z.B. Knöpfe und Verschlüsse), Dekorationsbedarf und textilen Schmuck.
Alle Stücke werden nach Kundenwunsch oder Vorlage angefertigt.
In den letzten Jahren habe ich mich zunehmend auf die historische Rekonstruktion von Posamenten spezialisiert.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet