Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Töpferei Echtbürgel GmbH

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Falk Wächter
Am Markt 4-5 und Hintergasse 13
07616 Bürgel
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
B7

Bilder

  • ©Töpferei Echtbürgel GmbH
  • ©Töpferei Echtbürgel GmbH

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Keramik/Porzellan/Glas

Verwendete Materialien:

Ton

Informationen

In unserer traditionellen Keramikwerkstatt wird das Bürgeler Töpferhandwerk, die Fertigung des "Bürgeler Blau" ausführlich präsentiert. Jeder Arbeitsschritt (Töpferscheibe, Handgießformen, Bemalen und Ofen bestücken) wird gezeigt und erläutert. Gerne können Kinder auch mal selbst töpfern. Zudem Vorträge über die Geschichte unserer 100jährigen Keramikwerkstatt.

Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet